Datum: |
22.11.2014 |
Ort: |
Karlsruhe Durlach |
Entfernung: |
ca. 65 km von Mannheim Zentrum |
Adresse: |
Kartbahn hat 2019 den Betrieb eingestellt |
Außentemperatur: |
7,5 Grad |
Streckenart: |
Indoorbahn |
Streckenlänge: |
ca. 370 Meter |
Streckenbeschreibung: |
Die Bahn ist eben und zum Teil übersichtlich, jedoch auch sehr eng.
Ein kleiner Teil der Strecke erstreckt sich in einen Nebenraum. Der Belag ist
rutschig. |
Teilnehmer: |
12 Fahrer. Darunter 1 neuer Fahrer. |
Maximale Teilnehmer: |
10 Karts gleichzeitig auf der Strecke. Reservekarts vorhanden. |
Unsere Fahrzeit: |
20 Min Qualifikation. Zweimal 60 Runden Rennen. |
Gruppenteilung: |
Teamrennen |
Regeln fürs
Teamrennen: |
Für die Qualifikation sowie für beide Rennen
musste jedes Team je einen Fahrerwechsel durchführen. Die Ergebnisse der
beiden einzelnen Rennen wurden zusammen addiert. Beide Fahrer eines
Teams mussten mindestens 40 Runden im kompletten Rennlauf haben. Blaue
Flaggen wurden nur zur Überrundung gezeigt. An der Einfahrt zur
Boxengasse musste an einer Haltelinie gestoppt werden, eh man weiter zum
Fahrerwechsel fahren durfte. |
Leistung der Karts: |
6,5 PS |
Zustand der Karts: |
Die Flotte besteht komplett aus Elektrokarts. Die neue Flotte
besitzt einen "Turbo Button", der ca. alle 20 Sekunden extra Leistung
für 3 bis 4 Sekunden freigibt. |
Zeitenmessung: |
Anzeigentafel für die Zuschauer, jedoch nicht für die Fahrer vorhanden. Die Dokumente der Messung lässt keine Wünsche offen. |
Personal: |
Das Personal ging auf unseren Wunsch für ein Teamrennen ein. Jedoch
hatte das anwesende Streckenpersonal wenig bzw gar keine Erfahrung von Teamrennen
allgemein. Wir nahmen die Organisation des Teamrennen größtenteils
selbst in die Hand. Dadurch konnte das Personal rein um ihre
Streckenpostentätigkeit kümmern. |
Sonstiges: |
Wie schon erwähnt, wird hier mit Elektrokarts gefahren, welche einen
"Turboknopf" für extra Leistung besitzen. Wegen den Elektrokarts ist
keine Lüftungsanlage notwendig, was das Befahren dieser Strecke im
Winter recht angenehm macht.
4. internes Teamrennen durchgeführt. Das eigentliche Teamrennen wurde
auf zwei Hälften aufgeteilt und die Ergebnisse zu einem Rennen zusammen
addiert. |
Download: |
Karlsruhe2014.pdf |