Ergebnisse Karlsruhe 2014
 
Datum: 22.11.2014
Ort: Karlsruhe Durlach
Entfernung: ca. 65 km von Mannheim Zentrum
Adresse: Kartbahn hat 2019 den Betrieb eingestellt
Außentemperatur: 7,5 Grad
Streckenart: Indoorbahn
Streckenlänge: ca. 370 Meter
Streckenbeschreibung:  Die Bahn ist eben und zum Teil übersichtlich, jedoch auch sehr eng. Ein kleiner Teil der Strecke erstreckt sich in einen Nebenraum. Der Belag ist rutschig.
Teilnehmer: 12 Fahrer. Darunter 1 neuer Fahrer.
Maximale Teilnehmer: 10 Karts gleichzeitig auf der Strecke. Reservekarts vorhanden.
Unsere Fahrzeit: 20 Min Qualifikation. Zweimal 60 Runden Rennen.
Gruppenteilung: Teamrennen
Regeln fürs Teamrennen: Für die Qualifikation sowie für beide Rennen musste jedes Team je einen Fahrerwechsel durchführen. Die Ergebnisse der beiden einzelnen Rennen wurden zusammen addiert. Beide Fahrer eines Teams mussten mindestens 40 Runden im kompletten Rennlauf haben. Blaue Flaggen wurden nur zur Überrundung gezeigt. An der Einfahrt zur Boxengasse musste an einer Haltelinie gestoppt werden, eh man weiter zum Fahrerwechsel fahren durfte.
Leistung der Karts: 6,5 PS
Zustand der Karts: Die Flotte besteht komplett aus Elektrokarts.  Die neue Flotte besitzt einen "Turbo Button", der ca. alle 20 Sekunden extra Leistung für 3 bis 4 Sekunden freigibt.
Zeitenmessung: Anzeigentafel für die Zuschauer, jedoch nicht für die Fahrer vorhanden. Die Dokumente der Messung lässt keine Wünsche offen.
Personal: Das Personal ging auf unseren Wunsch für ein Teamrennen ein. Jedoch hatte das anwesende Streckenpersonal wenig bzw gar keine Erfahrung von Teamrennen allgemein. Wir nahmen die Organisation des Teamrennen größtenteils selbst in die Hand. Dadurch konnte das Personal rein um ihre Streckenpostentätigkeit kümmern.
Sonstiges: Wie schon erwähnt, wird hier mit Elektrokarts gefahren, welche einen "Turboknopf" für extra Leistung besitzen. Wegen den Elektrokarts ist keine Lüftungsanlage notwendig, was das Befahren dieser Strecke im Winter recht angenehm macht.
4. internes Teamrennen durchgeführt. Das eigentliche Teamrennen wurde auf zwei Hälften aufgeteilt und die Ergebnisse zu einem Rennen zusammen addiert.
Download: Karlsruhe2014.pdf
 
 
Qualifikation
Pos Team Runden Bestzeit Differenz
1. Tino/Michael 21/16 28.66/28.01 0.00
2. Andre/Marc 26/11 28.76/28.24 0.23
3. Heinrich/Tobias H 26/12 29.19/28.52 0.51
4. Jürgen K/Jürgen Ha 23/12 30.41/29.13 1.12
5. Ronny/Philipp 17/20 29.61/29.17 1.16
6. Wolfgang/Atze 23/10 32.61/30.65 2.64
 
Rennen 1. Hälfte
Pos Team Runden Bestzeit Differenz
1. Michael/Tino 35/25 = 60 27.62/28.21 0.00
2. Marc/Andre 38/22 = 60 27.71/28.15 0.43
3. Philipp/Ronny 25/34 = 59 28.71/28.13 1 Lap
4. Tobias H/Heinrich 30/29 = 59 28.05/28.59 1 Lap
5. Jürgen K/Jürgen Ha 41/15 = 56 29.17/28.46 4 Laps
6. Wolfgang/Atze  26/28 = 54 30.84/29.87 6 Laps
 
Rennen 2. Hälfte
Pos Team Runden Bestzeit Differenz
1. Andre/Marc 37/23 = 60 27.83/27.58 0.00
2. Michael/Tino 39/21 = 60 27.92/28.61 18.35
3. Tobias H/Heinrich 31/28 = 59 28.24/28.28 1 Lap
4. Ronny/Philipp 21/38 = 59 28.27/28.51 1 Lap
5. Wolfgang/Atze  21/34 = 55 30.22/29.33 5 Laps
6. Jürgen Ha/Jürgen K 31/23 = 54 28.48/29.14 6 Laps
 
Rennen Gesamt
Pos Team Runden Bestzeit Differenz
1. Marc/Andre 61/59 = 120 27.58/27.83 0.00
2. Michael/Tino 74/46 = 120 27.62/28.21 17.92
3. Ronny/Philipp 55/63 = 118 28.13/28.51 2 Laps
4. Tobias H/Heinrich 61/57 = 118 28.05/28.28 2 Laps
5. Jürgen Ha/Jürgen K  46/64 = 110 28.46/29.14 10 Laps
6. Wolfgang/Atze 47/62 = 109 30.22/29.33 11 Laps